Aktuelle Meldungen

Rock Pop2019 (1)

Gronau, Geburtsstätte des Deutsch-Rockers Udo Lindenberg. Er ist der Gründer des dort ansässigen RocknPopmuseums. Am 12.12.19 unternahm der Fachbereich Musik / Frau Fennen und Frau Harms mit den Klassen 10 die alljährliche Fahrt zu dem inzwischen neu umgebauten Museum. Zum Unterrichtsthema  ...

Sponsorenlauf 2019 (00)

Am Freitag, den 27. September 2019, war es endlich soweit. Alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule hatten sich bemüht, einen oder mehrere Sponsor/en für diesen Tag zu finden. Der Einsatz der Sponsoren war freigestellt. Die SchülerInnen mussten innerhalb von 45 Minuten so viele Runden wie ...

Preisverleihung Loewenherz2019 (00)

Über die Spende von 4000 Euro konnte sich nun der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Lingen freuen.
Unsere Schülerschaft hatte am Sponsorentag kurz vor den Herbstferien die stolze Summe von 7923,47 Euro in drei Disziplinen gesammelt.
Der übrige Restbetrag kommt dem Fachbereich Sport zugute und soll ...

Vorlesewettbewerb2019 (00)

Auch in diesem Jahr wurde an der Oberschule Esterwegen der Vorlesewettbewerb des Deutschen Börsenvereins durchgeführt.
Die beiden Klassensiegerinnen der 6.Klassen der OBS Esterwegen Karina Gamburg und Lenja Marie Bick mussten in diesem Jahr ihr Können beweisen, indem sie einen bekannten und einen ...

Adventsbasar2019 (1)

Das Angebot auf dem ersten Adventsbasar der Oberschule Esterwegen kann sich sehen lassen: 

Am vergangenen Freitag öffnete die Aula der OBS Esterwegen mit tollen Produkten zur Advents- und Weihnachtszeit von 16-18.30 Uhr ihre Türen. Für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgten zudem im ...

EWE Mobil 2019 (00 Titel)

Bereits zum zweiten Mal war das EWE Schulmobil zu Gast an der Oberschule in Esterwegen. In der Zeit vom 12.11. bis zum 20.11.2019 konnten alle Schüler/-innen der Klassen 8 bis 10 entweder eine Kurbelleuchte oder einen Solar-Buggy bauen. In vielen Arbeitsschritten wurden aus den Grundmaterialien die ...

Volkstrauertag 2019 01

Aus Anlass des Volkstrauertages gedachten am Sonntag, den 17.November 2019 Oberschüler des Jahrgangs 10 mit einem Vortrag im Rahmen der Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal an der katholischen Kirche in Esterwegen der Opfern von Krieg, Gewalt und Vertreibung.
Sie setzten hiermit ein ...

loading...

Back to top