Abschlussprojekt Holz-AG

Jeder Abschlussjahrgang produzierte im Rahmen der Holz-AG ein Abschlussprojekt, so auch dieser Abschlussjahrgang. In diesem Jahr wurden 3-D-Buchstaben mit Bezug auf unsere Schule gefertigt, jeder 2,30x1,20m groß. Die besondere Herausforderung bestand in diesem Jahr neben der Holzbearbeitung in der Alu-Verkleidung. Diese musste geformt, zugeschnitten und angebracht werden. Am 25.5.23 konnten die drei Buchstaben "OBS" einschließlich 2 erbauter Regale für Schüler-Tabletts an die Schulleitung übergeben werden. Bei der farblichen Gestaltung der Buchstaben wirkten Klassen aller Jahrgänge mit.

Zwischenbilanz Holz - AG 2022/23

12BBA85C DA27 4D0A 9646 4A99CEFA7B8D

Zwischenbilanz Holz-AG 2022/2023

Auftrag: Bau von Palettenmöbel für den Pausenbereich.

Bislang fertiggestellt (04.11.22): 7 Bänke, 1 Frühstückstheke, 1 Thekenbank.

Ausstehend: 2 Sofas, 2 Sitzgruppen mit Tisch, evt. Arm-Wrestling-Bank.

Grundlage: Handelsübliche Selbstbauanleitungen, 56 Paletten.

Projektion: Befähigung zur privaten Umsetzung.

Maschineneinsatz: Schwingschleifer, Dreiecksschleifer, Stichsäge, Zug-/Kappsäge, Akku-Schrauber, Bohrer mit  verschiedenen Bitsätzen.

Weitere Tätigkeiten: Schleifen, Streichen, Bohren.