Das France Mobil an der Oberschule Esterwegen (2024)

Esterwegen, den 02.Mai 2024

FranceMobil“ gastiert an Oberschule- Spielerisches Lernen im Fokus

Am Donnerstag, den 02.Mai 2024 besuchte das „FranceMobil“ die Oberschule in Esterwegen, das Programm, das Frankreich vom Klassenzimmer aus interaktiv entdecken lässt. Einen Vormittag lang unterrichtete die Lektorin Dounia Boissaye die Schülerinnnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 der Oberschule. Dabei sprach und spielte die junge Französin mit den Jungen und Mädchen auf Französisch- ohne ein Wort Deutsch zu verwenden. Dounia Boissaye reist durch die Bundesländer Niedersachsen und Bremen und ist eine von 12 französischen Lektoren im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich dafür einsetzen, ein attraktives , aktuelles und authentisches Frankreichbild zu vermitteln, die Vorteile des Französischlernens aufzuzeigen und Lust auf eine internationale Mobilitätserfahrung zu machen. Sie selbst kommt aus Straßburg und wohnt derzeit in Hannover.